Heuer konnte zumindest 1 Linz-Aktionstag durchgeführt werden. Bei herrlichem Wetter konnten die Kinder etliche Sehenswürdigkeiten besichtigen und viele Informationen mit nach Hause nehmen.

Es war ein sehr schöner Tag!

Unser Linztag

Wir, die 4. Klasse, fuhren am Dienstag, den 8. Juni 2021 mit dem Bus von Familie Neundlinger nach Linz. Als Erstes bekamen wir von unserer Stadtführerin Eva Hofer eine Domführung im neuen Dom, wo sie uns die Geschichte der schönen Fensterbilder erklärte. Danach gingen wir in den Botanischen Garten, wo wir gleich in die Gewächshäuser geführt wurden. Dort durften wir die drittgrößte Kakteensammlung Europas bewundern. Der Außenbereich war auch sehr schön. Auch manche Künstler trafen wir dort an.

Darauf folgte eine interessante und ausführliche Stadtführung. Am Ende der Führung verabschiedeten wir uns am Hauptplatz bei der Dreifaltigkeitssäule von unserer Führerin. Kurz darauf machten wir Pause und aßen ein Eis. Danach begaben wir uns schnurstracks ins Lentos. Dort bewunderten wir berühmte Kunstwerke von bekannten Malern. Nachdem wir die Kunstwerke bewundert hatten, durften wir selbst etwas kreieren. Nachdem der Workshop geendet hatte, füllten wir unsere Mägen und fuhren anschließend mit einem Boot, das dreißig Minuten Verspätung hatte. Als die Bootsfahrt zu Ende ging, fuhren wir mit dem Bus nach Hause.

(Verfasst von Emma, Charlotte und Ida)