Weihnachtsfreude
aus der Schuhschachtel 2018

Auch heuer beteiligte sich unsere Volksschule an der Aktion Weihnachtsfreude aus der Schuhschachtel.

57 sorgsam gefüllte Weihnachtspakete und eine sehr große Anzahl an Zusatzschachteln mit Kleidung, Schuhen und Spielwaren wurden von den Schülern und Eltern gespendet. Anfang Dezember startete der Transport nach Rumänien, wo die Pakete an benachteiligte Roma Familien in den Gegenden von Cluj, Arad und Timisoara verteilt werden.

Ein Bildervortrag von Frau Karin Eckerstorfer, der Koordinatorin für dieses Projekt im Bezirk Rohrbach, gab unseren Schülern Einblick in das Leben der Menschen vor Ort.

Diese Rückmeldung vom 29. November hat uns besonders gefreut.

Liebe Schüler, Eltern und Lehrerinnen aus St. Veit!

Danke für eure riesengroße Hilfe. Ich ward heuer wieder die fleißigste Volksschule. Wir haben mit euren Sachen noch 80 zusätzliche Weihnachtspakete gefüllt und viele Bananenschachteln mit sehr schönen Sachen mitgeliefert. Ein ganz großes Dankeschön an alle, die mitgeholfen haben.

Herzliche Grüße

Karin Eckerstorfer                                                                                                                            (Ingrid Pichler)